Weitere Veranstaltungen von: RothenburgTourismusService
Samstag, 30. November 2019 | 20:00 Uhr

»Mein Freund Harvey«

Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl im Städtischen Musiksaal Rothenburg ob der Tauber

Beschreibung

Wer kennt nicht die berühmte Verfilmung mit James Steward? Nun kommt die großartige Boulevardkomödie zurück auf die Theaterbühne!

Elwood P. Dowd ist ein liebenswerter, kultivierter Herr. Und er hat einen guten Freund - den unsichtbar-sichtbaren Hasen Harvey.
Die liebe Verwandtschaft Elwoods erträgt das alles und gerät zunehmend in Verzweiflung, meint schließlich sogar selbst den großen Hasen zu sehen. So beschließen sie, Elwood in eine Heilanstalt zu bringen, um ein „normales“ Leben zu beginnen.
Aber Elwood zieht mit seiner liebenswürdigen Art alle in ihren Bann, sodass selbst der Chefpsychiater den Hasen Harvey sieht.
Kurz vor der Verabreichung der ernüchternden Injektion trifft die Familie eine Entscheidung...

Komödie von Mary Chase

Deutsche Übertragung von Alfred Polgar

Aufführungsrechte bei Felix Bloch Erben GmbH & Co. KG, Berlin


Das Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl findet im Städtischen Musiksaal Rothenburg ob der Tauber statt. Beginn 20 Uhr. Karten an der Abendkasse.

Adresse

Städtischer Musiksaal
Kirchplatz 12
91541 Rothenburg ob der Tauber



Kartenansicht