Weitere Veranstaltungen von: RothenburgTourismusService
Samstag, 22. Februar 2020 | 20:00 Uhr

»Bella Figura«

Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl im Städtischen Musiksaal Rothenburg ob der Tauber

Beschreibung

Eigentlich hatte Boris, Unternehmens- und Ehebankrotteur, mit seiner Geliebten Andrea ein romantisches Seitensprung-Dinner mit Hotelbesuch im Sinn. Doch auf dem Restaurantparkplatz fährt er im Eifer einer Diskussion eine ältere Dame um. Diese scheint unverletzt, entpuppt sich jedoch als Schwiegermutter von Françoise, der besten Freundin von Boris‘ Ehefrau.
Rasch ist Françoise selbst mit ihrem Ehemann Eric zur Stelle. Andrea schlägt ein gemeinsames Abendessen vor und Boris hat keine andere Wahl, als sich darauf einzulassen. Die penibel gepflegte bürgerliche Fassade als geschäftstüchtiger Unternehmer und liebender Ehemann bröckelt immer weiter – und bricht schließlich lautstark in sich zusammen.

Komödie von Yasmina Reza

Übersetzung von Thomas Ostermeier und Florian Borchmeyer

Aufführungsrechte bei Agentur Rainer Witzenbacher, München

Das Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl findet im Städtischen Musiksaal Rothenburg ob der Tauber statt. Beginn 20 Uhr. Karten an der Abendkasse.

Adresse

Städtischer Musiksaal
Kirchplatz 12
91541 Rothenburg ob der Tauber



Kartenansicht