Eintrittspreis: 12,00 € - Vorverkauf in unserer Buchhandlung
Weitere Veranstaltungen von: Veranstaltung
Dienstag, 14. April 2020 | 20:00 - 22:00 Uhr

Vortrag und Gespräch mit Franz Keller

Ab in die Küche! Franz Keller gehört zu den renommiertesten Sterneköchen in Deutschland.

Beschreibung

Er lernte sein Handwerk bei Legenden wie Jean Ducloux und Paul Bocuse. Dann verabschiedete er sich aus dem „Sterne-Zirkus“ und verfolgt seitdem in seiner berühmten „Adler Wirtschaft“ in Hattenheim / Rheingau seine eigene Philosophie „Vom Einfachen das Beste“. Auf seinem „Falkenhof“ im Wispertal lebt er heute seinen Traum vom Kochen als Genusshandwerk. In seinem Buch "Vom Einfachen das Beste" hat er die Geschichte seines Lebens mit einer scharfen Kritik an der Landwirtschafts- und Nahrungsmittelindustrie verknüpft. Bei vielen Gesprächen mit seinen Lesern hat er festgestellt, dass die Bevölkerung bereit ist für eine Agrar- und Lebensmittelwende, doch die Politik wird in Deutschland und der EU von den starken Lobbyinteressen ausgebremst. In seinem neuen Buch erklärt er, wie man mit guten Rohstoffen und einfachen Mitteln gesund und lecker kocht. Viele Geschichten und Anekdoten aus seiner bewegten Zeit als Sternekoch würzen dieses Buch.

Adresse

Buchhandlung Rupprecht
Hafengasse 12
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: rothenburg@rupprecht.de
Tel.: Tel. 09861 8750580

Kartenansicht