Eintrittspreis: 25 Euro
Weitere Veranstaltungen von: Bewegungsraum-WUG
Samstag, 8. Mai 2021 | 09:30 - 13:00 Uhr

Geführte Trailrunning Tour durchs Taubertal mit Rothenburg ob der Tauber

Erkunde mit uns laufend das Taubertal mit Rothenburg auf den schönsten Trails.

Beschreibung

Die Region "liebliches Taubertal" liegt im Norden Bayerns. Südlichster Punkt bildet die Stadt Rothenburg ob der Tauber, die durch Ihre mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten weltweit bekannt ist (Unesco-Weltkulturerbeanwärter). Kopfsteingepflasterte Straßen, unzählige Fachwerkhäuser und ein überdachter Stadtrundgang bringen den Charme der Stadt voll zur Geltung.
Außerhalb der Stadtmauern eröffnet sich für Naturliebhaber ein weitläufiges Eldorado unzähliger Wander- und Radwege bis hin zur Mainregion.

Du läufst bereits. Aber überwiegend auf der Straße, immer die gleichen Strecken. Auch lange Läufe sind für dich gut machbar. Dann lass dich von uns einladen auf eine wunderbare Erkundungstour von +/- ca. 23 km und ca. 600 Höhenmetern durch das liebliche Taubertal mit seinen up`s and down`s, Tälern, Hügeln und Wäldern.

Dabei ist es nicht wichtig, wie schnell wir die Strecke zurücklegen, das Erlebnis an sich zählt. Erweiter deinen Horizont, dein Streckenrepertoire, dein Laufpensum mit uns, denn gemeinsam machts noch mehr Spass.

Mitbringen solltest du:
- dem Wetter angepasste Kleidung
- griffige Laufschuhe mit Profil oder Trailschuhe
- Laufrucksack mit Proviant und Trinkblase
- Geld für die Einkehr + FFP2 Maske
- Sonnen- und Regenschutz

Anforderungen:
Gute Kondition für lange Läufe von 20 - 25 km, Trittsicherheit

Über mich:
Hallo!
Mein Name ist Tina Moritz und ich bin leidenschaftlich gerne in Bewegung. Daher habe ich mein Hobby mit meinen eigenen Präventions- und Rehasportstudio zum Beruf gemacht. Zum Ausleich, an den Wochenenende bin ich viel outdoor unterwegs. Gerne wandern, mein ganz persönliches Steckenpferd ist allerdings das Traillaufen. Draußen und in Bewegung findet meine Entspannung und Regeneration statt. Gerne möchte ich meine schönsten Touren mit Euch teilen und meine Heimat etwas näher bringen.

Als Sport-, Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin sowie u.a. Lauftrainerin und Trail Guide bin ich vom Fach, arbeite eng mit den Krankenkassen zusammen wodurch ihr einen hohen Standard voraussetzen könnt.

Bei Interesse und weiteren Fragen schreibt mich oder ruft mich einfach an.

Freu mich.

Adresse

Treffpunkt Parkplatz am RothenburgBad
Dettenheimer Str. 10
91781 Weißenburg
E-Mail: tina.moritz@bewegungsraum-wug.de
Tel.: 015165111514

Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss: 08.05.2021

Kartenansicht