Eintrittspreis: 25 Euro
Weitere Veranstaltungen von: Bewegungsraum-WUG
Sonntag, 9. Mai 2021 | 10:00 - 13:00 Uhr

Geführte Wanderung durchs Taubertal mit Rothenburg ob der Tauber

Erkunde mit uns zu Fuss das Taubertal mit Rothenburg

Beschreibung

Du wanderst gern, bist gerne in der Natur, erkundest gerne neue Gegenden?

Dann lass dich von uns einladen auf eine wunderschöne Erkundungstour von +/- ca. 15 km und ca. 350 Höhenmetern durch das liebliche Taubertal mit seinen up`s and down`s, Tälern, Hügeln und Wäldern.

Dabei ist es nicht wichtig, wie schnell wir die Strecke zurücklegen, das Erlebnis an sich zählt. Erweitere mit uns deinen Horizont, dein Streckenrepertoire, denn gemeinsam machts noch mehr Spass.....und nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.

Die Region "liebliches Taubertal" liegt im Norden Bayerns. Südlichster Punkt bildet die Stadt Rothenburg ob der Tauber, die durch Ihre mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten weltweit bekannt ist. Kopfsteingepflasterte Straßen, unzählige Fachwerkhäuser und ein überdachter Stadtrundgang bringen den Charme der Stadt voll zur Geltung.
Außerhalb der Stadtmauern eröffnet sich für Naturliebhaber ein weitläufiges Eldorado unzähliger Wander- und Radwege bis hin zur Mainregion.

Mitbringen solltest du:
- dem Wetter angepasste Kleidung
- griffige Laufschuhe mit Profil
- ggf. Stöcke
- Laufrucksack mit Proviant und Trinken
- Geld für die Einkehr/FFP2 Maske
- Sonnen- und Regenschutz
- ggf. Sitzunterlage

Anforderungen:
Gute Kondition für ca. 15 km wandern, Trittsicherheit

Über mich:
Hallo!
Mein Name ist Tina Moritz und ich bin leidenschaftlich gerne in Bewegung. Daher habe ich mein Hobby mit meinen eigenen Präventions- und Rehasportstudio zum Beruf gemacht. Zum Ausleich, an den Wochenenende bin ich viel outdoor unterwegs. Gerne wandern, mein ganz persönliches Steckenpferd ist allerdings das Traillaufen. Draußen und in Bewegung findet meine Entspannung und Regeneration statt. Gerne möchte ich meine schönsten Touren mit Euch teilen und meine Heimat etwas näher bringen.

Als Sport-, Gymnastiklehrerin und Sporttherapeutin sowie u.a. Lauf- und Nordic Walking-Trainerin bin ich vom Fach, arbeite eng mit den Krankenkassen zusammen wodurch ihr einen hohen Standard voraussetzen könnt.

Bei Interesse und weiteren Fragen schreibt mich oder ruft mich einfach an.

Freu mich.

Adresse

Treffpunkt Parkplatz am RothenburgBad
Nördlinger Straße 20
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: tina.moritz@bewegungsraum-wug.de
Tel.: 015165111514

Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss: 09.05.2021

Kartenansicht