Eintrittspreis: Der Eintritt ist frei, "Dankeschön" gern
Weitere Veranstaltungen von: Wildbad
Sonntag, 30. Mai 2021 | 14:00 - 15:00 Uhr

Kunst im Treppenhaus

Ausstellungseröffnung Manfred Mayerle

Beschreibung

“Kunst im Treppenhaus” heißt das neue Format, das am 30. Mai 2021, um 14 Uhr, seine Premiere erlebt. Für die erste Ausstellung, die an einem ungewöhnlichen Ort – nämlich im Treppenhaus des Wildbads – stattfindet, konnte das Kuratorium “Kunst” um Helmut Braun, Leiter des Kunstreferats der ELKB, den Münchener Künstler Manfred Mayerle gewinnen. Seine Arbeiten befinden sich u. a. in der Pinakothek der Moderne und im Lenbachhaus, aber auch in vielen Sammlungen außerhalb Bayerns.

Die „Kunst im Treppenhaus“ ist bis 6. Februar 2022 täglich von 8 bis 19 Uhr, an Sonntagen von 8 bis 17 Uhr (ab 4. Oktober von 8-12 Uhr zu sehen). 
Die Ausstellung endet mit einer Finissage und einem Podiumsgespräch zwischen Kurator Helmut Braun und Manfred Mayerle.

Adresse

Wildbad Rothenburg
Taubertalweg 42
91541 Rothenburg ob der Tauber
https://wildbad.de/kunst-im-treppenhaus-manfred-mayerle/
E-Mail: info@wildbad.de
Tel.: 09861/977-0

Kartenansicht