Eintrittspreis: kostenfrei
Weitere Veranstaltungen von: RothenburgTourismusService
Freitag, 8. Juli 2022 | 17:00 - 19:30 Uhr

Info-Cafe - Mein Kind beendet bald die Schule - was nun?

Für Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Bildungsakteure

Beschreibung

Eltern kommt bei der Berufsorientierung ihres Kindes eine sehr wichtige und vielfältige Rolle zu: Sie sind Anstoßgeber und Ratgeber und bieten auch emotionalen Rückhalt.

Wie motiviere ich mein Kind, sich über berufliche Möglichkeiten zu informieren? Wieso träumt mein Kind von einer Karriere als „Fußballprofi“ und „Influencer*in“? Wo erhalte ich Berufsbeschreibungen und Informationen über die zahlreichen beruflichen Möglichkeiten?

Antworten auf diese und ähnliche Fragen erhalten Eltern und Erziehungsberechtige im Rahmen eines Info-Cafés „Mein Kind beendet bald die Schule – was nun?“.

Das Info-Cafe findet statt am Freitag, 8. Juli 2022, von 17 bis 19.30 Uhr in der Valentin-Ickelsamer-Mittelschule, Dinkelsbühler Str. 3, 91541 Rothenburg ob der Tauber.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Regionalmanagement des Landkreises Ansbach in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Ansbach-Weißenburg, dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Rothenburg ob der Tauber, der Handwerkskammer für Mittelfranken, der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken, dem Staatlichen Schulamt Ansbach, der Wirtschaftsförderung Landkreis Ansbach und der Stadt Rothenburg.

Genaue Informationen finden Sie im Flyer.

Um Anmeldung unter www.regionalmanagement-landkreis-ansbach.de oder Tel. 0981/468-1030 wird bis spätestens 27. Juni 2022 gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Adresse

Valentin-Ickelsamer-Mittelschule
Dinkelsbühler Straße 3
91541 Rothenburg ob der Tauber
https://www.regionalmanagement-landkreis-ansbach.de/
E-Mail: info@rothenburg.de
Tel.: 0981/468-1030

Anmeldung erforderlich. Anmeldeschluss: 27.06.2022

Kartenansicht