Eintrittspreis: Eintritt frei, Dankeschön gern
Sonntag, 7. Mai 2023 | 15:00 - 16:30 Uhr

Autorenlesung Rothenburger Scharade

Heinrich Veh liest aus seinem Rothenburg-Krimi

Beschreibung

 Heinrich Veh, Pfarrer im Ruhestand, ist seit Jahrzehnten in vielseitiger Weise schriftstellerische tätig.
Bisher schrieb er acht Regionalkrimis, die hauptsächlich in Anspach spielen. Die “Rothenburger Scharade” ist sein erster Rothenburg-Krimi:

Im mittelalterlichen Städtchen Rothenburg ob der Tauber wird ein wohlhabender Unternehmenschef an einem nebligen Morgen im eigenen Haus ermordet. Nur Minuten später wird dasselbe Haus von Einbrechern heimgesucht. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen? Der Ermittler Theodor Mühleis und sein Freund, Ottokar Hauptvogel, machen sich an die Arbeit, um das Rätsel zu lösen. Dabei führt die offensichtlichste Spur nicht immer gleich zum Ziel. Um zu erkennen, wer die Wahrheit spricht und wer sich hinter einer Maske versteckt, müssen sie die Rothenburger Scharade mitspielen … 

Adresse

Wildbad Rothenburg
Taubertalweg 42
91541 Rothenburg ob der Tauber
https://wildbad.de/veranstaltung/lesung-rothenburger-scharade-mit-heinrich-veh/
E-Mail: info@wildbad.de
Tel.: 09861.977-0

Kartenansicht