Augustmerz taubertal Berge und moerike F wucherer taubertal


Weitere Veranstaltungen von: RothenburgTourismusService
Sonntag, 14. Oktober - Sonntag, 30. Dezember 2018 | 00:00 Uhr

Die Tauber. Ansichten einer idyllischen Flusslandschaft

Sonderausstellung vom 14.10.-30.12.2018 im Reichsstadtmuseum

Beschreibung

Das Reichsstadtmuseum ist um eine Attraktion reicher: fast 300 romantische Ölbilder und Aquarelle, Zeichnungen, präzise Kupferstiche und Radierungen mit Motiven aus dem Taubertal. Eine Schenkung hat diesen bedeutenden Zuwachs der städtischen Sammlungen ermöglicht.

Klaus Berge, ehemaliger Geschäftsmann aus Frankfurt am Main, genießt schon seit langem die Idylle der Tauberregion, hat deshalb sogar eine Ferienwohnung in Bieberehren angemietet und sammelte seit Jahrzehnten historische Ansichten von Wettringen bis Wertheim.

Der größere Teil umfasst die Orte des Taubertals und ihren Umgriff in einer Komplexität, Qualität und Vollständigkeit, wie sie wohl bisher noch nicht zusammengetragen wurde.

Geöffnet täglich von 9.30 – 17.00 Uhr im Oktober, sonst 13-16 Uhr; während der Zeit des Weihnachtsmarkts 10-16 Uhr

Adresse

Reichsstadtmuseum
Klosterhof 5
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: info@rothenburg.de
Tel.: 09861/404800

Kartenansicht