Weitere Veranstaltungen von: RothenburgTourismusService
Samstag, 26. Januar 2019 | 20:00 Uhr

Wer hat Angst vorm weißen Mann?

Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl

Beschreibung

Eine Komödie nach dem gleichnamigen Drehbuch von Dominique Lorenz

Hier geht es um die (Weiß-)Wurst! Die Bühnenfassung der großartigen ARDProduktion beschreibt die ungewöhnliche wie ungewollte Kooperation zweier vollkommen unterschiedlicher Menschen. Als Metzgermeister Franz nach einem Schlaganfall aus dem Krankenhaus nach Hause kommt, muss er mit ansehen, wie seine Tochter Zita in der Metzgerei illegal den afrikanischen Asylbewerber Alpha beschäftigt. Schließlich kettet ein tödlicher Stromschlag den verstorbenen Franz und Alpha schicksalhaft aneinander. Denn Franz bleibt als unsichtbarer Geist auf der Erde - allein Alpha kann ihn sehen. Als Franz merkt, dass Zita seine Hilfe braucht, muss er über den eigenen Schatten springen und mit dem "Neger" gemeinsame Sache machen.

WER HAT ANGST VORM WEIẞEN MANN ist eine hintersinnige und gut komponierte Komödie, die sich auf leichte, aber zu keiner Zeit leichtsinnige Art mit den Themen Asyl und Fremdenhass auseinandersetzt.

Aufführungsrechte bei Drei Masken Verlag GmbH, München

Karten unter: 09861/935335 (Hr. Pyczak) und an der Abendkasse

Adresse

Städtischer Musiksaal
Kirchplatz 12
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: info@rothenburg.de
Tel.: 09861/404800

Kartenansicht