Eintrittspreis: 26,00 Euro - 23,00 Euro - 20,00 Euro
Weitere Veranstaltungen von: kunst_kultur_korn
Freitag, 8. Februar 2019 | 20:00 Uhr

Quadro Nuevo - Flying Carpet

Konzert

Beschreibung

Ein mitreißender Flug über Abend- und Morgenland erwartet die Konzertbesucher mit der Musik des mehrfach ECHO-gekrönten Ensembles Quadro Nuevo

Getrieben zwischen östlichen und westlichen Winden schwebt ein Teppich durch schillernde Klanglandschaften. Quer durch das alte Europa, über den wilden Balkan, kaukasische Gebirge und mediterran-glitzernde Inselwelten bis in den Orient. Dazwischen riskante improvisatorische H.henflüge und elegisch-mystische Passagen.

Hier und dort blitzt ein Tange auf, der von abenteuerlichen Tagen im fernen Argentinien erzählt. Der Teppich trägt uns aber auch über die Grenzen von Kulturen und Ideologien.

Quadro Nuevo reist seit 1996 durch die Welt: Immer auf der Suche nach magnetischen Melodien, immer inspiriert von Kulturen, deren Menschen und Mythen.

Besetzung: Evelyn Huber: Harfe, Salterio oder Chris Gall: Piano, Mulo Francel: Saxophone, Klarinetten, Mandoline, I. D.D Lowka: Kontrabass, Percussion, II. Andreas Hinterseher: Akkordeon, Vibrandoneon, Bandoneon

Einlass: 19.00 Uhr

Adresse

Central-Garage Hans Korn GmbH & Co. KG
Schützenstraße 11
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: info@kkk.rothenburg.de
Tel.: 09861 704-23

Kartenansicht