Eintrittspreis: 27,00 Euro - 24,00 Euro - 21,00 Euro
Weitere Veranstaltungen von: kunst_kultur_korn
Donnerstag, 4. April 2019 | 20:00 Uhr

Urban Priol - gesternheutemorgen

Solokabarett

Beschreibung

Urban Priol, inzwischen Dauergast bei Kunst Kultur Korn präsentiert in seinem aktuellen Programm‚ “gesternheutemorgen“eine kabarettistische Zeitreise von den achtziger Jahren bis heute – seitdem sind 35 Jahre vergangen und Priol hat alles überstanden. 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredepräsident.

Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Dabei schießt der Pointen-Cowboy des politischen Kabaretts stets locker aus der Hüfte immer so schnell, wie es ihm der noch heiße Lauf der Geschichte ermöglicht.

Neben dem Heute, das morgen schon ein gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Einlass: 19.00 Uhr

Adresse

Central-Garage Hans Korn GmbH & Co. KG
Schützenstraße 11
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: info@kkk.rothenburg.de
Tel.: 09861 704-23

Kartenansicht