Ticket price: 12,00 €
Further events from TopplerTheater
Friday, 19. July 2019 | 20:30 - 21:30 o'clock

Hans Sachs Spiele

Schwänke des Nürnberger Schuhmacher-Poeten

Name

Wo könnte der verschmitzte Humor der fränkischen Menschen besser aufblitzen, als in den Stücken des Schuhmacherpoeten Hans Sachs (1494 – 1576). Er hätte seine Freude an den urwüchsigen Aufführungen der seit acht Jahrzehnten erfolgreichen Rothenburger Hans-Sachs-Gilde, die von den munteren Weisen der Hans-Sachs-Musik passend umrahmt werden. Mit ihren Schwänken wie „Der Krämerskorb“ und „Der gestohlene Schinken“, „Das heisse Eisen” oder „Der Roßdieb zu Fünsing” erfreuen sie übers Jahr im Kaisersaal des Rathauses ihr Publikum. Jetzt im Toppler Theater.

Darsteller: Hans-Sachs-Gilde und Hans-Sachs-Musik.
Dauer: ca. 60 Minuten, keine Pause

Klein, aber fein ist das Motto dieser einmaligen Freilichtbühne im Nordhof des ehemaligen Dominikanerinnenklosters und heutigen Reichsstadtmuseums (RothenburgMuseum). Eine Sommerbühne an der Shakespeare seine Freude hätte – mit reizvollem historischen Ambiente im Herzen der Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Im Publikumsraum finden bis zu 138 Personen Platz und können Kultur hautnah erleben. Mit historischem Treppengeländer, einer bespielbaren Stadtmauer und über vier Auf- und Abgängen, ist die Naturbühne ein Blickfang.

Karten und Gutscheine:
  • Tourismus-Service, Marktplatz 1, Telefon 09861 404-800
  • Rotabene-Medienhaus, Erlbacher Str. 102, Telefon 09861 400-113
  • Theater-Abendkasse, Klosterhof 6, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Telefon 09861 873 879 4, info@toppler-theater.de
  • Internet-Vorverkauf mit Platzwahl: siehe Link weiter unten. Karten können auch zu Hause ausgedruckt werden.


Address

Toppler Theater
Klosterhof 6
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland
http://www.toppler-theater.de/?page_id=4314
Purchase tickets here:
E-mail: info@toppler-theater.de
Phone: 0 98 61 / 8 73 87 94

Map view