Ticket price: Vorverkauf: 7,00 EUR, Abendkasse 10,00 EUR
Further events from Stadtverwaltung
Monday, 30. September 2019 | 20:00 - 23:00 o'clock

Vortrag Familienglück

mit Thomas Fuchs

Name

„Familienglück“ von Elternglück und strahlenden Sternen. Eine Anleitung zu einem glücklichen Leben mit Kindern.

 

„Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie“ (Zitat John Wilmot, englischer Dichter). Der Vortragsabend soll heutige Erziehung, das Leben mit Kindern und das Elternglück in den Fokus nehmen. Trägt Eltern sein und Kinder haben wirklich immer zum persönlichen Glück bei? Steigern Kinder die Lebensfreude? Obwohl das Eltern sein sicher viel belohnende Momente hat, umfasst die Mehrzahl der Momente mit Kindern den dumpfen und selbstlosen Dienst an Menschen, die Jahrzehnte dazu brauchen, bis sie ungern zugeben, wie dankbar sie für das sind, was wir für sie getan haben. Der Vortrag versucht neue Blickwinkel auf Familie, das Elternglück und kindliche Erziehung zu werfen. Es soll ein Abend werden für elterliches Glück, denn Familienglück ist Einstellungssache. Was die Sonne fürs Wetter, sind die Einstellungen für Glück und Zufriedenheit. Das gilt besonders für das Leben mit Kindern! Ganz nach der Devise: „Kinder sind ein Segen für die Eltern, wenn die Eltern ein Segen für die Kinder sind.“ Nach diesem Abend wissen Sie: Es gibt nicht das schwierige Kind, es gibt nur strahlende Sterne, die sich ungünstig verhalten.

 

Durch die Unterstützung des Freundeskreises der Schule Schrozberg konnte der Eintrittspreis auf 7 Euro reduziert werden.

Veranstalter: Stadtbücherei Schrozberg und Kulturamt Schrozberg

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr


 

Karten bei der Stadt Schrozberg, Krailshausener Straße 15, 74575 Schrozberg, Zi.-Nr. 112, Tel. 07935/707-25, info@schrozberg.de.






Address

Stadt Schrozberg, Schloss, Kultursaal
Krailshausener Straße 15
74575 Schrozberg
Deutschland
E-mail: monika.kuemmerer@schrozberg.de
Phone: 07935/707-25

Map view