Ticket price: Der Eintritt ist frei, ein “Dankeschön” erwünscht.
Further events from Wildbad
Sunday, 31. July 2022 | 15:00 - 16:30 o'clock

On Stage: Barockoboen-Ensemble

"Kultur um 3 Uhr"

Name

„Allezeit aus der Seele spielen”, das verlangt der Traversflötenspieler und Komponist Johann Joachim Quantz von Musikern, also auch von den Oboisten. Schon zu seiner Zeit, im 18. Jahrhundert, war die Oboe ein sehr beliebtes Instrument, entsprechend vielseitig sind die Kompositionen für Oboe. Mal virtuos, mal verspielt, mal melodiös, mal rustikal: die Musik für Oboen-Ensembles ist vielfältig und spannend. Das zeigt das Barockoboen-Ensemble der Hochschule für Musik und Theater München mit einem Querschnitt aus diesem Repertoire.

Die Mitwirkenden: Tereza Fritschová, Ilona Hanning, Timothée Vendeville, Barockoboe und Saki Sugawara, Barockfagott.

Unser Sonntagscafé ist wie immer von 13:30 bis 17 Uhr für Sie geööfnet.
Bitte melden Sie sich unter 09861.977-0 oder info@wildbad.de an.

Address

Tagungsort Wildbad Rothenburg
Taubertalweg 42
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland
E-mail: info@wildbad.de
Phone: 09861/977-0

Map view