Ticket price: Eintritt: 15,00 € ermäßigt bis 25 Jahre 8,00 €
Further events from Fastnachtmuseum
Friday, 21. October 2022 | 19:00 o'clock

Ich bin ich, und ich will es immer mehr werden.

Rezitation mit Hans Driesel und Dr. Katrin Hesse

Name

Ich bin ich, und ich will es immer mehr werden." Paula Modersohn, Worpswede und die Welt der Männer.

Weibliche Kunst hatte es immer schon schwer, insbesondere dann, wenn sie im Schatten prominenter männlicher Künstler stand. Was für Gudrun Brüne gilt, war auch um die Jahrhundertwende nicht anders. Die Künstlerinnen von Worpswede, Paula Modersohn-Becker und Clara Westhoff-Rilke, und ihr Kampf um künstlerische Sprache und Anerkennung stehen beispielhaft im Mittelpunkt dieses Abends.

Anmeldung erforderlich unter:
Email: info@deutsches-fastnachtmuseum.de
Tel. 09321 23355

Address

Fastnachtmuseum
Luitpoldstraße 4
97318 Kitzingen
Deutschland
E-mail: info@deutsches-fastnachtmuseum.de
Phone: 09321 23355

Map view