Ticket price: Eintritt: frei
Further events from CarmenHiller
Saturday, 16. April - Sunday, 22. Mai 2022 | 16:00 - 19:30 o'clock

Blätter über die Jahre verstreut

Kunstausstellung - Druckgrafik von Hans-Gustaf Weltzer

Name

Dass ein Jahr zwölf Monate hat und ein Blatt zwei Seiten, ist ihm bewusst. Schwieriger schon ist die Frage zu beantworten, auf welchen Tag der Mittwoch nächster Woche denn falle. Seit etwa 20 Jahren druckt er Jahreskalender und wird gerade so fertig, etwa im März - warum?

Ein wenig ins neue Jahr hineinzusehen, muss schon drin sein; gilt es doch, die Motive und ihre Themen sorgfältig übers Jahr zu verteilen. Es ist eben gar nicht so einfach, ein wenig Schicksal zu spielen…

Rückblickend fällt es leichter, im Vergangenen zu blättern, durch seine Kalenderblätter der letzten Jahrzehnte, Druckgrafiken ohne die geheimnisvolle zweite Seite...?

Address

Fleischaus Rothenburg
Marktplatz 9
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland



Map view