Ticket price: Eintritt frei, Spenden sind gerne gesehen
Further events from ovium
Saturday, 11. June 2022 | 19:00 - 21:30 o'clock

Blasius Heyden odder Wie mer en Pfarr schlacht

Szenische Lesung des Theaterstücks von Gottlob Haag

Name

Aufruhr in Wildentierbach! Der Würzburger Bischof hat doch tatsächlich einen katholischen Pfarrer geschickt. Dabei waren die „Derber“ doch ausnahmslos lutherisch geworden – und dann wird dieser Pfarrer Heyden auch noch ermordet. Jetzt ist ein Richter aus Rothenburg hinaus in die Landhege gekommen, um den Fall aufzuklären und die Einwohner tun ihr Bestes, damit ihm das nicht gelingt.

Aus diesem historisch verbürgten Fall machte Gottlob Haag ein packendes Kriminaldrama, bei dem nicht nur die Schlechtigkeit der Menschen zu Tage tritt, sondern auch der Teufel selbst seine Finger im Spiel hat.

Wir lesen das Theaterstück mit verteilten Rollen im perfekten Ambiente – der Schäferskirche, erbaut kurz vor der Reformation – und natürlich auf Fränkisch.  


Address

St. Wolfgangskirche
Klingentorbastei
91541 Rothenburg o.d.T.
Deutschland
E-mail: info-schaeferskirche@gmx.de


Map view