Ticket price: Eintritt frei (Spenden für Bastelmaterial erbeten)
Further events from RothenburgTourismusService
Sunday, 10. November 2019 | 11:00 - 12:30 o'clock

Missmut und Wohlgemut

Märchen- und Bastelstunde im Rahmen des Rothenburger Märchenzaubers

Name

Die Märchenstunde im historischen "Hegereiterhaus" empfiehlt eine lehrreiche Geschichte aus der Feder der Rothenburger Schriftstellerin Brigitte Christina Trautmann-Keller. Das langjährige Märchenteam Heike Maltz und die Autorin "Gitti" liest die spannende Geschichte von Missmut und Wohlgemut und dem Geheimnis des Wettermachens.

Zur Geschichte: Zwei Dörfer, Missmut, wo die Sonne sich oft nicht zeigt, und Wohlgemut, wo des Lebens Überfluss sichtbar ist, haben ewig Probleme miteinander. Als eine ominöse Wettermachuhr auftaucht, stellten sich auch noch Neid und Gier ein. Keiner gönnt dem anderen, was eigentlich ganz normal zu wünschen wäre! Leider gibt es in diesem Durcheinander auch noch maßlose Selbstüberschätzung und schamlosen Betrug. Am Ende aber wird sich zeigen, was man im Falle des Wettermachens als richtig erachtet, so, dass alle Beteiligten sich glücklich und zufrieden fühlen können! Hier können sich Kinder und Erwachsene miteinbringen. Man kann am Ende diskutieren und Fragen stellen.

Anschließend gibt es unter der künstlerischen Leitung von Heike Maltz eine lustige Mal- oder Bastelstunde. Wir freuen uns auf euch!

Für Kinder ab 5 Jahren sowie alle jung gebliebenen Märchenfreunde.


Address

Hegereiterhaus
Spitalhof 2
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland



Map view