Weitere Veranstaltungen von: andrea3335
Samstag, 24. Februar 2018 | 20:00 Uhr

Christoph Zehendner in Blaufelden

Thema "Burnout - was das Leben mir abverlangt"

Beschreibung

Christoph Zehendner im Spektrum in Blaufelden

"Burnout- was das Leben mir abverlangt“

Zum Thema „"Burnout - was das Leben mir abverlangt“ referiert der bekannte Journalist, Moderator und Theologe Christoph Zehendner am 24.02.2018 um 20.00 Uhr im Spektrum in Blaufelden.

 

Vielen ist Christoph Zehendner, Jahrgang 1961, als langjähriger SWR-Radiomoderator und Hörfunkkorrespondent in der aktuellen Berichterstattung bekannt. Heute lebt und arbeitet er mit seiner Frau Ingrid in Kloster Triefenstein am Main. Der gelernte Journalist kümmert sich hier unter anderem um die Öffentlichkeitsarbeit der evangelischen Christusträger-Bruderschaft, die Begleitung von Gästegruppen und konzeptionelle Fragen. Als Moderator oder Referent gestaltet und prägt Christoph Zehendner darüber hinaus sehr unterschiedliche Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Daneben ist er als Autor, Sänger und Liedermacher unterwegs. Indien kennt er aus eigenem Erleben sehr gut und beschreibt die Begegnungen in Slums und Waisenhäusern in lebensnahen Reportagen und Büchern.  Seine vielseitige Arbeit hat Christoph Zehendner unter das Motto "Dem Leben auf der Spur" gestellt.

 „Durch Türen, die sich geöffnet haben, bin ich hindurchgegangen. Ich habe viel erlebt und mein Leben ist alles andere als langweilig“, fasst Christoph Zehendner seine vielseitigen Tätigkeiten zusammen. Einen Einblick in sein bewegtes Leben gibt Christoph Zehendner im Rahmen des Offenen Abends der Aktiven Jungen Christen im Spektrum in Blaufelden. Der Eintritt ist frei.

 

 

 

 




Adresse

Blaufelden Spektrum
Schulstraße 34
74572 Blaufelden



Kartenansicht