Further events from RothenburgTourismusService
Saturday, 18. January 2020 | 20:00 o'clock

»Er ist wieder da«

Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl im Städtischen Musiksaal Rothenburg ob der Tauber

Name

Berlin, 21. Jahrhundert: ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart - Adolf Hitler -  ist zurück. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Dafür nun im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und in einem Land, regiert von einer Kanzlerin. Über 70 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet er in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten warum. Blitzschnell analysiert er den Zustand der maroden Gesellschaft und erkennt, was zu tun ist: Er geht zum Fernsehen. Denn mit Propaganda kennt er sich aus.
Eine Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.

Nach dem Roman von Timur Vermes

Bühnenbearbeitung von Axel Schneider

Aufführungsrechte bei Eichborn Verlag in der Bastei Lübbe AG, Köln vertreten durch Verlag der Autoren GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Das Gastspiel des Landestheaters Dinkelsbühl findet im Städtischen Musiksaal Rothenburg ob der Tauber statt. Beginn 20 Uhr. Karten an der Abendkasse.

Address

Städtischer Musiksaal
Kirchplatz 12
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland



Map view