Ticket price: 30,00 €
Further events from TopplerTheater
Thursday, 4. July 2024 | 20:00 - 22:00 o'clock

Alle lieben Torte!

Eine köstliche Komödie

Name

Die Geschichte spielt in der beschaulichen Kleinstadt Spießbürgen, wo der 62-jährige Steuerberater und Lokalpatriot Erwin Müller nach finanziellen Kürzungen in Frührente geschickt wird. Um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, entscheidet sich Erwin für ein Alterspraktikum in der Konditorei „Süße Versuchung“. Die Besitzer, Tobias und Ferdinand, sind ein schwules Paar, was Erwin zunächst vor Herausforderungen stellt. Trotzdem akzeptiert er das Praktikum und setzt sich dafür ein. 

Die Arbeit macht ihm Spaß – aber so richtig wollen die Spießbürger mit dem aparten, neumodischen Trend-Backwerk und den exzentrischen Besitzern nicht warm werden. Die Konditorei gerät in finanzielle Schwierigkeiten und sein Arbeitsplatz ist erneut bedroht. Die zündende Idee: Er kann das Unternehmen nicht nur durch seine finanzielle Expertise unterstützen, sondern will ihnen auch helfen, offizieller Caterer des Spießbürgener Stadtfests zu werden, damit nicht nur ihr Unternehmen, sondern auch ihre Köstlichkeit in aller Munde sind.

In “Alle lieben Torte – Eine köstliche Komödie” lernt nicht nur Erwin, was Toleranz bedeutet, sondern auch die beiden Chefs lernen, den alten, weißen Mann und seine Erfahrung und Expertisen zu schätzen. Das Stück sucht auf humorvolle Weise die Vermittlung zwischen Lebensrealitäten und verhärteten Fronten. Ein Theaterabend, der die eigenen Ressentiments in Frage stellt und zeigt, gemeinsam geht es besser, egal wie alt und egal wie schwul!

Normalpreis: 30,00 €
Termine: 19. Juni – 13. Juli 2024, Uraufführung: 19. Juni 2024
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Buch: Ellie Carina Lorscheid
Regie: Thomas H. Heep
Ausstattung: Loriana Casagrande
DarstellerInnen: Stephan Schill, Tobias Rott, N.N.

Weitere Informationen und Karten unter: www.toppler-theater.de

Address

Toppler Theater
Klosterhof 6
91541 Rothenburg ob der Tauber
Deutschland



Map view